24.04.22 FV Nimburg -TVK I 1:4 (0:2)

Derbysieg in Nimburg

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler, S.Trautmann, Mutschler, Blum, Kern (88. D.Markstahler), D.Storz-Renk (84. Bührer), Kranzer (83. Scheffelt), M.Bär, Kefer (88.A.Bär).
Tore: 0:1 (20.) Kranzer, 0:2 (45.) Blum, 1:2 (47.) Corduan, 1:3 (60.) D.Storz-Renk, 1:4 (81.) Kranzer..

Nach zuletzt drei 1:0-Erfolgen in Serie, konnte die Kranzer/Fischer-Elf im Gemeindederby gegen den FV Nimburg überzeugen und wieder deutlicher gewinnen. Bei Nieselregen und niedrigeren Temperaturen im Vergleich zu den Vorwochen, begann Nimburg zurückhaltend und überliess den Gästen die Spielkontrolle. Köndringen haderte etwas damit in der Anfangsviertelstunde, da die Mannschaft wenig Raum bekam, um sich in gute Ausgangspositionen zu bringen. Nimburg trat offensiv bis kurz vor die Pause gar nicht in Erscheinung, so blieb es für die Blauhosen ein Geduldsspiel. Kern und Dusty Storz-Renk konnten sich jeweils gut in Szene setzen, doch ihr Torabschluss blieb aus. Nach 20. Minuten nutzte Kranzer einen abgefangenen Ball und sah, dass der Nimburger Schlussmann etwas zu weit aufgerügt war. Sein Schuss aus knapp 35 Metern über den Keeper hinweg markierte die verdiente Führung des TVK. Danach verpassten erst Kefer, später Dusty Storz-Renk nur knapp je eine Freistosshereingabe und die Führung auszubauen. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Kapitän Blum einen Querpass vor dem Strafraum von Kranter nutzen und mit einem satten Torschuss vor dem 16-Meter-Raum ins linke Toreck auf 2:0 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel stellten die Hausherren vom Nimberg um und bestraften die noch gedanklich in der Pause weilenden Köndringern nach einem Freistoss aus dem Halbraum mit dem Anschlusstreffer. Nimburg wirkte nun wacher und motivierter, doch die Blauhosen konnten das kurze Tief schnell überwinden und liessen erstmal defensiv nichts mehr zu. Nach einer Stunde Spielzeit konnte der TVK dann einen Spielzug über den rechten Flügel initieren, der Abschluss von Kranzer wurde noch auf der Torlinie geblockt, doch beim Nachschuss durch Dusty Storz-Renk war der Nimburger Keeper dann machtlos. Kefer hatte später noch einen weiteren Treffer auf dem Fuss, doch konnte den heimischen Keeper nicht überwinden. Zehn Minuten vor Schluss war wieder Kefer im Mittelpunkt: Nach einem tollen Steckpass von Blum konnte sich Kefer gleich zwei Gegenspieler entziehen, wurde aber an der Strafraumkannte noch abgefangen. Den fälligen Freistoss nutzte Kranzer etwas listig und platzierte diesem punktgenau im Torwarteck zum 4:1 Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch weil Köndringen nach einer kurzen Eingewöhnungzeit zu Beginn der zweiten Halbzeit geduldig blieb, auf seine Chancen warte und diese letztlich auch nutzte.

Vorschau: Sa., 30.04., 15 Uhr: TVK II – TuS Königschaffhausen II; 17 Uhr: TVK – TuS Königschaffhausen.

24.04.22 FV Nimburg -TVK I 1:4 (0:2)