23.10.22 SGK – SC Eichstetten 4:0 (2:0)

SG Köndringen – SC Eichstetten   4:0 ( 2:0 )

Zuletzt gab es immer wieder Kritik an der zum Teil negativen Berichterstattung zu den Spielen. Die Ausführungen zum Heimspiel gegen PTSV Jahn Freiburg führten sogar zu einem Boykott der Mannschaft, die sich nicht mit den Zeilen der schreibenden Medien auseinandersetzen wollte. Dabei war es der Trainer höchst persönlich, der auf Nachfrage, wie das Spiel gegen Buggingen eine Woche später so war, darauf vertraute, dass Chef-Reporter Schmidt die richtigen Worte finden würde. Die richtigen Worte? Das ist gar nicht so einfach, wenn man die 90 Minuten im Heimspiel gegen Eichstetten aufs Papier bringen soll. Köndringen ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Saskia Fuchs verlebte im Tor einen ruhigen Nachmittag und konnte sich auf ihre Defensive absolut verlassen. Das vierte Heimspiel ohne Gegentor war dabei der verdiente Lohn. Das der Abwehrverbund kaum gefordert wurde, lag auch am perfekten Auftritt von Melina Otthofer. Sie verlor im Zentrum in 90 Minuten keinen einzigen Zweikampf und war extrem ballsicher. Aus dieser Situation heraus ließ sich ein Spiel aufziehen, dem Eichstetten nicht gewachsen war. Jasna Rösch hielt was zu halten war und Alina Tritschler und Angelina Roth wehrten sich mit allem was zu Verfügung stand. 34 Minuten hielt das Bollwerk, dann schlug Ronja Nübling mit dem 1:0 zu. Und da sie mit dem 2:0 noch vor der Pause nachlegen konnte, war das Spiel praktisch entschieden. Lea Metzger verwandelte in der 67. Minute einen Handelfmeter zum 3:0 und kurz vor dem Ende war es Nina Freyler, die mit dem 4:0 das Spiel beendete. Gefordert war ein Sieg und die Mannschaft hatte geliefert. Die Gäste-Fans hatten insgesamt wenig zu lachen. Ganz im Gegenteil zu den Anhängern der Heimelf. Denn denen wurde wieder einiges geboten. Obwohl es erst Herbst ist fühlte man sich wie im März beim Scheiben schlagen. “ Schiebi Schiebo die Schiebe soll go. Die Schiebe soll surre……“ Und dann fliegt das brennende Ding meist unkontrolliert durch die Gegend. Ähnlich verhielt es sich bei der Baab Truppe, die Chancen fast im Minutentakt hatte. Aufgrund des klaren und nie gefährdeten Erfolges, war es zu verkraften, dass der Ball beim Torschuss nur selten da landete wo er hin sollte. Die Zuschauer wurden jedenfalls bestens unterhalten. Und Köndringen meldete sich im Dunstkreis der Tabellenspitze zurück.

23.10.22 SGK - SC Eichstetten 4:0 (2:0)