01.11.22 Bezirkspokal SGK – SV Gottenheim II 3:2 (2:1)

Pokal Achtelfinale

In einem begeisternden Spiel konnte man den Liga-Tabellenführer aus Gottenheim mit 3-2 nach Hause schicken und damit den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals sichern. Kein Spiel der Baab Elf ohne die schon zur Gewohnheit gewordenen Ausfälle. Zu den länger verletzten Spielerinnen gesellten sich diesmal krankheitsbedingt Lea Worm, Mia Ehret und Katrin Bauser. Zudem zog Gottenheim seinen neuen Trumpf. Elisabeth Mayr. Die 26-Jährige ehemalige österreichische Nationalspielerin schoss mit 5 Toren beim 6:0 Sieg gegen Windenreute vor zwei Wochen den Gegner praktisch im Alleingang ab. Man war also gewarnt. Für Köndringen war klar es braucht einen herausragenden Tag. Trainer Baab griff ganz tief in die Motivationskiste. Jede Spielerin bekam ihren Platz in der Kabine. Die Trikots waren bereit gelegt. Und im ganzen Raum erinnerten Bilder an die großen Erfolge des Teams. Emotionen pur. Und auf dem Platz war die Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Die Defensive legte den Grundstein, da sie in den ersten 45 Minute nur zwei Gottenheimer Aktionen zuließ. Zwar konnte Elisabeth Mayr eine davon nutzen, aber insgesamt war das zu wenig. Ganz anders die Heimelf. In glänzend heraus gespielten Umschaltaktionen konnte man die ersten beiden Chancen konsequent nutzen. Ronja Nübling und Lea Metzger erzielten die Tore zum 2:0.   Zwei weitere große Gelegenheiten meisterte die Torhüterin von Gottenheim überragend. Somit war die 2:1 Pausenführung mehr als verdient. Nach gut einer Stunde konnte Gottenheim ausgleichen. Jetzt wurde das Spiel immer spannender. Selina Schmidt scheiterte aus kurzer Distanz ebenso am Pfosten wie Anna Lena Hodel. Auf der anderen Seite strich ein Schuss nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Als es in die Schlussphase ging, stellte sich für die zahlreichen Zuschauer die Frage, ob es in die Verlängerung gehen würde. Ging es nicht. Nach toller Kombination ging Nübling auf und davon und schoss zum 3-2 ein. Gottenheim gelang es nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Vor der Rekordkulisse von 160 Zuschauern feierten die Mädels der SG Köndringen einen verdienten Sieg und zeigten die beste Leistung in dieser Saison.

01.11.22 Bezirkspokal SGK - SV Gottenheim II 3:2 (2:1)