22.08.20 Bezirkspokal TVK I – DJK Heuweiler 5:2 (1:1)

TVK steht nach Sieg gegen Heuweiler Pokalwoche bevor

Aufstellung: T.Fischer, Schulz, Kefer (64. Markstahler), Blum, König (82. A.Bär), D.Storz-Renk (83. Bührer), Kranzer, Ingra, M.Bär, Welsch, Buderer (76. Meyer).
Tore: 1:0 (34.) Kranzer, 1:1 (45.) Ruf, 2:1 (48.) D.Storz-Renk, 3:1 (80.) Meyer, 4:1 (90.+2) Blum, 5:1 (90.+3) Kranzer, 5:2 (90.+4) Bonadio.

Das erste Pflichtspiel für den TVK im Jahr 2020 im Bezirkspokal gegen die DJK Heuweiler, welche nur knapp wegen der Quotientenregelung den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst haben, war eine sehr gute Standortbestimmung für die Kranzer/Fischer-Elf vor dem Rundenauftakt. Zu Beginn der Partie war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie ihre offensive Spielweise auf den Platz bringen möchten. Besonders in der Anfangsviertelstunde hat sich der Ball fast gar nicht im Mittelfeld aufgehalten, sondern war meist in Nähe einer der beiden Strafräume zu finden. Beide Mannschaften gingen im Spiel nach vorne ein hohes Tempo, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Heuweiler hatte nach einem Eckball die erste gute Torchance des Spiels, doch Thimo Fischer war auf seinem Posten. Im Gegenzug hatte Buderer eine gute Gelegenheit, um seine Farben in Front zu bringen. Letztlich war es aber dann Spielertrainer Kranzer vorbehalten, den Torreigen einzuleiten. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel und Flanke von Buderer stand Kranzer punktrichtig und konnte am zweiten Pfosten per Kopf vollstrecken. Mit zunehmender Spieldauer verweilte der Ball dann auch wieder mehr im mittleren Spielfelddrittel. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann nach einer hohen Hereingabe in den Köndringer Strafraum eine kurze Unstimmigkeiten und der Ball landete beim ehemaligen Regionalligaspieler Ruf, der mit einem strammen Schuss in den Torknick seine Qualitäten aufblitzen ließ. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Blauhosen ihre erste gute Torchance nutzen. Nach einem Spielzug über die rechte Seite und etwas Glück landete der Ball von Kranzer bei Dusty Storz-Renk, welcher die erneute Führung besorgte. Heuweiler steckte nicht auf, doch mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gästen an, dass die Kräfte schwinden. Köndringen erspielte sich nun die Hoheit im Mittelfeld und konnte einige gefährliche Situationen einleiten, doch es dauerte bis zur 80. Spielminute, bis Meyer nach Assist von König die Vorentscheidung herbeiführen konnte. Heuweiler stemmte sich in den letzten Minuten nochmal gegen das drohende Aus, doch die nun geschaffenen Freiräume nutze Köndringen zu zwei weiteren Treffern durch Blum und Kranzer, um das Ergebnis auf 5:1 hoch zu schrauben. Mit dem Schlusspfiff konnte Heuweiler einen Köndringer Fehler zu einem weiteren Treffer ausnutzen, so dass es am Ende der Spielstand von 5:2 auf der Anzeigetafel im Elzstadion zu lesen war. Letztlich gewinnt Köndringen verdient und zieht in die nächste Pokalrunde ein, in welcher der nächste Kreisliga-B-Vertreter aus Kollnau wartet. Sollte der TVK diese Partie ebenfalls für sich entscheiden können, steht für die Blauhosen am Wochenende gleich das nächste Pokalspiel im heimischen Elzstadion an, bevor nächste Woche die Kreisliga-Saison startet.

Vorschau: Mi., 26.11., 18:30 Uhr: FC Kollnau I – TVK I.

30.08.20 Bezirkspokal TVK I - SV Jechtingen 3:1 (3:0)