21.08.22 TVK I – SV RW Glottertal 5:1 (0:3)

Deutliche Pleite gegen Glottertal

Aufstellung: Lewandowski, Eble, Blum, S.Kern, König, D.Storz.Renk, Kranzer, D.Kern, M.Bär, Welsch, Buderer.
Tore: 0:1 (23.) Jurzinski, 0:2 (35.) R.Maier, 0:3 (42.) M.Maier, 0:4 (70.) M.Maier, 1:4 (75.) D.Kern, 1:5 (85.) F.Drayer.
Die Fussballer des TV Köndringen kamen nach deutlichen Siegen in der Vorwoche gegen den Bezirksligaabsteiger aus dem Glotteral mit einer 1:5 Niederlage deutlich under die Räder. Dabei war die Anfangsviertelstunde noch ausgeglichen und Köndringen konnte nach einem Flankenlauf von Dusty Storz-Renk von der rechten Aussenbahn Buderer im Zentrum bedienen, doch sein Schuss wurde noch in letzter Sekunde geblockt. Die Gäste aus dem Schwarzwaldtal standen sehr diszipliniert und warteten geduldig auf die Fehler im Köndringer Spielaufbau. Aus solch einem Fehler resultierte dann auch der erste Gegentreffer: Zuerst verteidigte Bär erfolgreich einen Angriffsversuch, doch Köndringen verlor den Ball direkt wieder vor dem eigenen Strafraum. Jurzinski konnte im Anschluss alleinstehend am Elfmeterpunkt angespielt werden und problemlos zur Führung einschieben. In der 35. Spielminute nutzten die Gäste einen Freistoss an der Strafraumkante und versenkten diesen zur 2:0 Führung im Torwarteck. Köndringen war bemüht, den Rückschlag schnellstmöglich auszugleichen, doch die Rot-Weissen verteidigten konsequent, nutzen ihre körperlichen und technischen Vorteile und gewannen die meisten Zweikämpfe. Und wenn sich die Blau-Weissen mal ins vordere Spielfelddrittel durchspielen konnten, verhinderte meist eine falsche Entscheidung des Ballführers oder eine unzureichende Ballbehandlung eine aussichtsreiche Torchance. Vor der Pause nutze Glottertal nochmals einen Fehler im Aufbauspiel der Blauhosen, spielten den Gegenstoss zielstrebig aus und bedienten Mike Maier im Strafraum, welcher ohne Gegenspieler einnetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Kranzer/Fischer-Elf nochmals den Hebel umzulegen und Anschluss zu finden, doch der letztjährige Bezirksligist liess nichts mehr anbrennen, verteidigte konsequent den Vorsprung und lauerte auf seine nächste Torchance. Zweimal musste Lewandowski im TVK-Tor eingreifen, doch in der 70. Spielminute wurde er erneut überwunden, als die Gästemannschaft sich über den rechten Flügel durchsetzen konnte und mit einem Querpass auf Mike Maier auf 4:0 erhöhte. Den Köndringern kann man an diesem Tage zugute halten, dass die Mannschaft ungeachtet dem Spielstand nicht komplett aufgab und einbrach, sondern stets bemüht war, selbst noch zu einem Treffer zu erzielen. In der 75. Spielminute belohnte Dennis Kern diese Bemühungen und konnte mit einem Schuss ins lange Toreck von der linken Strafraumkante den Anschluss besorgen. Köndringen konnte sich in Folge noch mehrmals in den Strafraum spielen, doch weitere Treffer blieben aus. Im Gegenzug nutzen die Gäste einen weiteren Freistoss, um den 5:1 Endstand zu markieren. Letztlich wurde dem Köndringer Höhenflug der Vorwochen durch eine effiziente, schnörkellose und disziplinierte Glottertäler Leistung ein verdientes Ende gesetzt.

Vorschau: So., 28.08., 12:45 Uhr: TuS Königschaffhausen II – TVK II; 15 Uhr: TuS Königschaffhausen – TVK.

21.08.22 TVK I - SV RW Glottertal 5:1 (0:3)