21.04.22 SV Breisach – TVK I 0:1 (0:1)

Dritter 1:0 Sieg in Folge

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler (61. Reiner (77.A.Bär)), Mutschler, Blum, Kern (83. Bührer), D.Storz-Renk, Kranzer, M.Bär, Kefer, Buderer (88. Scheffelt).
Tore: 0:1 (38.) Kefer.

Es waren keine 30 Sekunden gespielt fand eine lange Hereingabe in das Sturmzentrum von Breisach einen heimischen Angreifer, welcher nicht lange zögerte und per Direktabnahme den Ball an den Pfosten setzte. So setzten die Hausherren vom Münsterberg die Gäste von Beginn an unter Druck und Köndringen brauchte beinahe 25 Minuten bis die Aufteilung in der Defensive mehr Stabilität bekam. In der 14. Spielminute konnte Bär in letzter Not eine Überzahlsituation der Breisacher nach einem Konter nach einem Eckball entschärfen. Ebenso hatten die Blauhosen Glück, als Lars Storz-Renk im Strafraum sich den Ball abnehmen liess,aber den anschliessenden Torschuss von Schrenk noch auf der Torlinie klären konnte. Nach circa 20 Minuten konnte dann auch die Kranzer/Fischer-Elf ihre ersten Torchancen verbuchen: Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite, fand Bühler’s Flanke den etwas überraschten Buderer im Strafraum, jedoch verhinderte sein Gegenspieler einen Abschluss. Vier Minuten später konnte Buderer nach einem angewehrten Eckball den Ball wieder postwendend in den Breisacher Strafraum zu Kern spielen, welcher aber den Ball weit über das Tor drosch. Danach kam nochmals Breisach gefährlich vor das Tor von Lewandowski, doch der Schuss von Schmidt aus 17 Metern flog über den Querbalken hinweg. Im Anschluss konnte gleich wieder Köndringen durch Kern eine gute Chance verbuchen. Nach einem Freistoss wusselt sich Kern durch die Menge und der Ball landet über Umwege auf dem oberen Torbalken. Kurz vor dem Seitenwechsel war es wieder ein Spielzug über den rechten Flügel, der den einigen Treffer der Partie einleiten sollte. Dusty Storz-Renk wurde gut freisgespielt und bediente den eingelaufenen Kefer aus dem Rückraum mustergültig, welcher den Ball im langen Toreck unterbringen konnte. Vor der Schiedsrichter dann zur Pause pfiff, mussten die TVK-Anhänger doch nochmals die Luft anhalten – Nach einem Freistoss an der Strafraumkante zappelte der Ball schon im Tornetz, doch der Unparteiische erkannte zuvor korrekterweise ein Stürmerfoul und schickte danach beide Mannschaften zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel entspannte sich das Spielgeschehen weitestgehend, auch weil beide Mannschaften ihre Formationen anpassten. Köndringen agierte nun weniger hektisch und liess den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren, Breisach zog sich zurück und wartete ab. Erst zehn Minuten vor Ende der Partie regte sich der Wiederstand der Hausherren und die Risikobereitschaft nahm zu. Nachdem Breisach es schaffte den Köndringer Strafraum in Daueralarm zu versetzen köpfte Stürmer Schneider in den Rückraum zu seinem Kollegen Schrenk, dessen Schuss Kapitän Mutschler erneut auf der Linie klären konnte. Kurz vor Ende der Partie war es wieder Schrenk, welcher Lewandowski eigentlich schon geschlagen hatte, den Ball aber nicht rechtzeitig zum Schuss vorlegen konnte. Am Ende wieder ein etwas glücklicher Sieg für den TVK, jedoch auch ein Beweis dafür, dass die Mannschaft aktuell defensiv keinen Ball aufgibt, bevor dieser nicht aus der Gefahrenzone geschafft wurde und offensiv extrem effektiv auftritt.

21.04.22 SV Breisach - TVK I 0:1 (0:1)