20.09.20 	SV Jechtingen – TVK I 0:3 (0:1)

20.09.20 SV Jechtingen – TVK I 0:3 (0:1)

Fischer sichert TVK den Sieg

Aufstellung: T.Fischer, L.Storz-Renk, Schulz, Kefer (67. Markstahler), Blum, König, D.Storz-Renk (7. Winnewisser), Kranzer (81. Bührer), M.Bär, Welsch, Buderer (80. Meyer).
Tore: 0:1 (29.) Kranzer, 0:2 (64.) Blum, 0:3 (67.) Buderer.

Nach drei Spieltagen und zwei Niederlagen stand der TVK schon etwas unter Zugzwang das Punktekonto schnell zu füllen, will man den Saisonstart nicht im Tabellenkeller beginnen. Mit der ambitionierten Jechtinger Mannschaft, welche zwar vor drei Wochen schon im Pokal bezwungen werden konnte, wartete also gewiss keine leichte Aufgabe auf die Kranzer/Fischer-Elf. Taktisch verändert begannen die Blauhosen engagiert, auch wenn die Gastgeber vom Kaiserstuhl mit Anpfiff das Spielgeschehen an sich nahmen. Köndringen stand kompakt und überließ Jechtingen meist den Ball, welche aber spätestens vor dem letzten Spielfelddrittel keine Lücke fanden, um in den Strafraum vorzudringen. Die erste Torchance verbuchten die Gastgeber in der dritten Spielminute nach einem langen Zuspiel über die TVK-Defensive hinweg, doch Baktiary legte den Ball am langen, rechten Pfosten vorbei. Köndringen wurde wurde erstmals durch einen Freistoß von Kranzer nahe des Strafraums gefährlich, doch Kranzer’s frecher Versuch ins Torwarteck streifte knapp am Tor vorbei. Jechtingen schaffte es dann noch zweimal in den Köndringer Strafraum einzudringen, doch Fischer war jeweils auf seinem Posten. In der 30. Spielminute schaltete der TVK schnell um und Buderer behielt am Strafraum die Übersicht. Am Strafraum legte er bedacht den Ball auf Kranzer, welcher nach einem einfachen Haken den Ball im langen Toreck unterbrachte. Die Antwort von Jechtingen ließ nicht lange auf sich warten, blieb aber nach einem Lattenkracher nach Volleyabnahme ohne Konsequenzen. Auf Seiten von Köndringen hatte der früh eingewechselte Winnewisser die beste Chance nachzulegen, doch blieb sein Abschluss nach seinem Sololauf über die rechte Außenbahn blass. Nach dem Seitenwechsel stellte Jechtingen seine Formation um, was den Blauhosen besser in die Karten spielte. Der TVK agierte sehr kompakt und zweikampfstark, so dass die meisten Offensivaktionen von Jechtingen schon in der Entstehung verhindert werden konnten. Dennoch gebührte auch in der zweiten Halbzeit die erste Torchance den Gastgebern. Fischer konnte aber mit einem sensationellen Reflex seine Farben im Spiel halten und einen Torschuss von Wild aus nächster Nähe auf der Torlinie entschärfen. Fast im Gegenzug konnte Winnewisser einen Rückpass abfangen, jedoch konnten die Kaiserstühler den Ball noch auf der Torlinie klären. In der 64. Spielminute konnte sich Winnewisser dann nochmals über den Flügel durchsetzen und in der Mitte den eingelaufenen Blum bedienen, der im Nachsetzen das wichtige 2:0 erzielte. Die Kranzer/Fischer-Elf war nun am Drücker und konnte nach einem Freistoß und einer Unachtsamkeit der Heimdefensive durch Buderer auf 3:0 erhöhen. Buderer und Winnewisser hatten im Spielverlauf sogar noch weitere Torchancen auf dem Fuss, doch am Ende blieb es beim 3:0 Endstand. Jechtingen selbst konnte nur noch durch einen Freistoß am Strafraum gefährlich werden, welchen Fischer jedoch souverän parierte. Der TVK belohnt sich somit für eine couragierte und mutige Mannschaftsleistung, welche Fischer mit zwei wichtigen Paraden festhielt und damit die nötige Sicherheit für seine Mannschaft ausgestrahlt hat.

20.09.20 SV Jechtingen - TVK I 0:3 (0:1)