20.03.22 TVK I – FC Denzlingen II 4:1 (1-0)

Köndringen stellt die Weichen für das Topspiel

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Mutschler, Blum (60. L.Storz-Renk), König , D.Storz-Renk (81. Bührer), Kranzer, Winnewisser (74. Bühler), Schulz, M.Bär, Kefer (64. Kern).
Tore: 1:0 (14.) D.Storz-Renk, 2:0 (51.) Blum, 3:0 (59.) D.Storz-Renk, 4:0 (79. ET) Scharnbach, 4:1 (85. FE) Queslati.

Mit der Fördermannschaft aus Denzlingen empfing der TVK nun die dritte Mannschaft aus dem Tabellenkeller im heimischen Elzstadion in Folge. Die Hinrundenpartie war sehr ausgeglichen und Köndringen konnte nur aufgrund zwei guten Spielzüge letztlich knapp mit 2:1 gewinnen. Das Rückrundenspiel begann ebenfalls sehr ausgeglichen, in der Anfangsphase konnten die Hausherren zunächst mehr Spielanteile verbuchen. Dennoch stand die Denzlinger Reserve in der eigenen Hälfte gut und ließ erst in der 11. Spielminute den ersten Torschuss zu. Der auf den Platz zurückgekehrte Spielertrainer Karsten Kranzer wurde von dem agilen Kefer im Zentrum bedient, seine Direktabnahme landete aber neben dem Tor. Drei Minuten später machte es Dusty Storz-Renk besser, als dieser wieder vom gut aufgelegten Kefer nach einem tollen Solo im Fünfmeterraum bedient wurde. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Blauhosen nach und nach etwas zurück und die Gäste vom Mauracher Berg konnten mehr Spielanteile aufweisen. Die meisten Bemühungen endeten aber bei den zweikampfstarken Bär und Schulz, welche sehr konsequent zu Werke gingen. Kurz vor der Pause war Lewandowski im TVK-Tor zur Stelle als ein Freistoß von Disch nahe der Strafraumkante an der Mauer vorbeiflog und zum Eckball geklärt werden musste. Nach der Pause konnte wieder Köndringen die erste Torchance verzeichnen, welche am Ende auch als Tor anerkannt wurde. Nach einer von Kranzer getretenen Ecke faustete der Denzlinger Keeper Bergdorf den Ball an den Kopf von Blum, der anschließend ins Tor flog. Dabei trafen auch die Fäuste des Keepers Blum am Kopf, der zunächst benommen am Boden lag. Nach kurzen Diskussionen entschied der Unparteiische auf Tor und Kapitän Blum konnte nach kurzer Auszeit wieder das Feld betreten. Nach einer Stunde Spielzeit konnte Storz-Renk sein Doppelpack schnüren. Nachdem Denzlingen einen Freistoß vor dem Köndringer Strafraum versuchte zu nutzen, schnappte sich Winnewisser die abgewehrte Kugel und nahm Tempo auf. Im Zwei-gegen-Zwei behielt er die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Storz-Renk im richtigen Moment, welcher den Ball ins lange Eck schob. In Folge hatten Winnewisser noch eine vielversprechenden Torabschluss, doch der Rücken seines Gegenspielers verhinderte einen weiteren Treffer. Nach einem Konter über den eingewechselten Kern bugsierte ein Denzlinger Abwehrspieler den Querpass ins eigene Tor und entschied die Partie damit vorzeitig, welche der TVK über die gesamte Spielzeit gesehen verdient gewonnen hat. Der Anschlusstreffer nach einem Foulelfmeter für Denzlingen war somit nur noch Ergebniskosmetik und die Blau- Weissen dürfen sich nächste Woche im direkten Duell gegen Rheinhausen um den zweiten Platz messen.

Vorschau: So., 20.3., 12:30 Uhr: SG Rheinhausen II – TVK II (in Niederhausen); 13 Uhr: SG Köndringen Frauen – SF Eintracht Freiburg; 15 Uhr: SG Rheinhausen – TVK (in Niederhausen).

20.03.22 TVK I - FC Denzlingen II 4:1 (1-0)