18.09.22  TVK I – SG Rheinhausen 4:3 (2:2)

18.09.22 TVK I – SG Rheinhausen 4:3 (2:2)

Köndringen kämpft sich zurück und gewinnt

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Eble, Blum, S.Kern, D.Storz-Renk (88. D.Kern), Kranzer, Schulz, M.Bär, Welsch, Kefer (83. König).
Tore: 0:1 (23.) Maeder, 1:1 (28.) Kranzer, 1:2 (41.) Grimm, 2:2 (45.) Eble, 3:2 (53.) Eble, 4:2 (59.) Blum, 4:3 (63.) Schwarz.

Die Köndringer Fussballer konnten ihre Negativserie gegen die Spielgemeinschaft aus Ober- und Niederhausen endlich ablegen. Nachdem in den letzen beiden Spielen der Vorsaison jeweils Rheinhausen den Sieger als Platz verlassen hat, konnte nun die Kranzer/Fischer-Elf endlich wieder gewinnen. Bis der Sieger nach intensiven 90 Minuten fest stand, wurden den Zuschauern sieben Tore geboten. Die Hausherren aus Köndringen starteten gut, konnten durch Eble schon nach wenigen Minuten die erste gute Torchance verbuchen. Die Blauhosen setzten die Gäste besonders zu Beginn mächtig unter Druck, doch verpassten sie es, sich für den Aufwand zu belohnen. Im Gegenzug nutzten die Gäste aus dem Taubergiessen ihre erste Torchance und bewiesen ihre Effizienz. Nach einem Eckball konnte die TVK-Defensive die Hereingabe noch entschärfen, doch der Abwehrversuch landete vor den Füssen eines Rheinhausener Spielers, dessen Schuss von Mäder per Hacke vorbei an Lewandowki im TVK-Tor landete. Der TVK war bedient, denoch antwortete dieser promt mit dem Ausgleich. Kranzer trat einen Eckball scharf auf den kurzen Pfosten, woraufhin der Ball vorbei an Freund und Feind im Tornetz landete. Rheinhausen bekam mit zunehmender Spieldauer mehr Zugriff und unterband die Offensivbemühungen des TVK immer erfolgreicher. Kurz vor der Pause wurde die Partie aber nochmals spannend, als erst Rheinhausen mit dem zweiten Torschuss wieder in Führung gehen konnte. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten konnte Grimm den Abwehrversuch volley in die Maschen dreschen. Die Blauhosen antworteten aber auch auf diesen Rückschlag promt und konnten mit dem Pausenpfiff durch Eble wieder ausgleichen. Ein Steckpass von Dusty Storz-Renk auf Eble im Strafraum ging diesem vorraus. Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Seiten für das Erste. Eble konnte seine gute Form mit einem weiten Treffer krönen, als eine Flanke von Dusty Storz-Renk auf Kranzer zu ihm weitergeleitet wurde und er aus kurzer Distanz zur erstmaligen Führung einschieben konnte. Köndringen nutzte das Oberwasser und konnte nach knapp einer Stunde Spielzeit einen Freistoss von Spielertrainer Kranzeraus aus dem Halbfeld nutzen. Kranzer’s Schuss prüfte den Gästegoalie, der den Ball  aber nur zur Seite abwehren konnte. Blum stand glücklicherweise goldrichtig und verwertete den Nachschuss. Nur vier Minuten später nutzen die Gäste ebenfalls einen Freistoss und die Unruhe im Köndringer Strafraum, um den Anschluss herzustellen. Köndringen verwaltete den knappen Vorsprung bis zum Ende gekonnt und unterband die Bemühungen der Gäste weitestgehend schon im Mittelfeld, so dass der TVK am Ende verdient den Platz als Sieger verliess.

Vorschau: So., 25.09., 13 Uhr: SG Köndringen Frauen – Spvgg 09 Buggingen/Seefelden (in Mundingen); 13 Uhr: SG Wasser/Kollmarsreute II – TVK II; 15 Uhr: SG Wasser/Kollmarsreute – TVK.

19.09.22  TVK I - SG Rheinhausen 4:3 (2:2)