18.09.22 TVK II – SG Rheinhausen 0:1 (0:0)

K.o.-Schlag in der Nachspielzeit

Aufstellung: D. Trautmann- A. Bühler (56. S. Daudrich) – M. Dengler – M. Büchner – D. Markstahler- F. Hellstern (46. Reuf Tatarevic) -S. Malsch -T. Grafmüller – S. Jöslin – E. Atilgan (88. J.Reif) – Y. Bührer

Mit der SG Rheinhausen II empfing die Köndringer Reservemannschaft vergangenen Sonntag so etwas wie ihren Angstgegner. Letzte Runde verlor man beide Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft. Laut eines regionalen Fußballportals im Internet wartet die Truppe von Coach Rachid El Haddouchi seit sieben Jahren auf ein Erfolgserlebnis. Entsprechend motiviert gingen die Platzherren ins Verfolgerduell . Eine ausgeglichene erste Hälfte endete torlos. Der TVK II agierte mutig und intensiv. Belohnen konnte sich Köndringen nicht. Die dickste Chance setzte Außenstürmer Tim Grafmüller über den Querbalken. Bei Rheinhausen keimte im Umschaltspiel Gefahr auf. Das zentrale Mittelfeld von Köndringen bot nach Ballverlusten reichlich Raum, in welche die Gäste durchstießen. Ein glänzend reagierender Daniel Trautmann im TVK-Gehäuse verhinderte mit seinen Paraden den Rückstand seiner Elf. Der zweite Abschnitt gehörte anfangs noch der El-Haddouchi-Elf, die mehrmals gefährlich vor dem Rheinhausener Tor auftauchten, im letzten Moment aber noch geblockt wurden oder die finalen Zuspiele nicht an den Mitspieler brachten. Auf der anderen Seite hatte Rheinhausen den Torschrei schon auf den Lippen. Schiedsrichter Marvin Weber erkannte aus seiner Position jedoch nicht, ob die Kugel bereits hinter die Linie war. Die Proteste blieben erfolglos, wirkten auf die Gäste allerdings wie ein Aufputschmittel. Die Partie verlagerte sich in der Schlussphase in die Köndringer Hälfte, wo die Defensive sehr beansprucht wurde im entscheidenden Moment aber zur Stelle war. Fast wäre der Heimelf das 1:0 gelungen, Yvo Bührer schoss alleinstehend dem Gästekeeper den Ball in die Arme. Die Visiere blieben bei beiden Teams bis zum Abpfiff oben. Noch einmal hatte Grafmüller in den letzte Minuten die Gelegenheit seine Mannschaft in Front zu bringen, erneut misslang sein Versuch. Als alles nach einem torlosen Remis aussah, versetzte Rheinhausen die TVK-Reserve den K.o.-Schlag. Ein Befreiungsversuch am eigenen Sechzehner flog in die Mitte, wo ein Rheinhausener Spieler sich die Zeit nehmen konnte und aus ca. 20 Metern trocken ins lange Eck abschloss. Goalie Trautmann war geschlagen, seine Vorderleute warfen nochmals alles nach vorne, um noch zu einem 1:1-Unentschieden zu kommen. Zwar hatte Köndringen noch zwei Eckbälle für sich, dass Fortune trug leider nicht das blau-weiße Gewand an diesem Tag. Somit war die erste Niederlage für die El-Haddouchi-Truppe besiegelt. Sicherlich sehr unglücklich und nicht verdient. Die Einstellung und der Auftritt passten, nur offensiv fehlte das letzte Quäntchen. Kommendes Wochenende steht nach acht Jahren wieder einmal die Auswärtspartie bei der SG Wasser/Kollmarsreute II an. Gewiss ein sehr guter Kontrahent, für das eigene Punktekonto sind zwei gute Trainingseinheiten schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung.

18.09.22 TVK II - SG Rheinhausen 0:1 (0:0)