18.03.23 SGK – SG Sexau/​Buchholz/​Kollmarsreute 4:1 (2:0)

Ronja Nübling verbrachte unter der Woche mehr Zeit bei der Physio als auf dem Trainingsplatz. Und bis kurz vor dem Spiel war nicht klar, ob es für einen Einsatz reichen sollte. Es reichte und die Nr. 23 war mit ihren drei Toren der Schlüssel zum Erfolg. Aber der Reihe nach. Beide Mannschaften taten sich schwer nach der langen Winterpause in den Rhythmus zu kommen. Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Köndringen wurde immer dann gefährlich, wenn Reyes Rondon und Nübling am Ball waren. Sexau setzte auf Konter und die Schnelligkeit von Emelie Feißt. Das ausgeglichene Spiel hatte auf beiden Seiten genau vier Höhepunkte. Dass Köndringen zur Pause mit 2:1 vorne lag, lag am effektiveren Auftreten der Heimelf. Ronja Nübling markierte nach 22 Minuten nach toller Vorarbeit von Lea Metzger das 1:0. Nachdem kurze Zeit später Sexau ausgleichen konnte, war es Janina Kleisler, die ihr Team wieder in Führung bringen konnte. Nach der Pause hatte Sexau die große Chance auf den Ausgleich, aber Saskia Fuchs hatte mit einer glänzenden Parade die passende Antwort. Nach gut einer Stunde begann die beste Phase der Köndringer Elf. Zuerst war es Lea Worm, die aus guter Position den Ball knapp über das Tor schoss. Dann hatte Ronja Nübling ihren großen Auftritt. Zweimal glänzend von der rechten Seite bedient schlug ihr rechter Fuß zu und Sexaus Torfrau hatte keine Chance. Aus einer sicheren Abwehr heraus hatte Köndringen über weite Strecken das Spiel im Griff. Am verdiente Sieg hatte auch der Gast keine Zweifel. Man war sich aber einig, dass er um ein Tor zu hoch ausfiel. Köndringen brauchte eine gewisse Zeit um heiß zu laufen und die Winterpause aus den Beinen zu bekommen. Hatte dann aber mit dem 4:1-Sieg einen perfekten Start in die Rückrunde.

18.03.23 SGK - SG Sexau/​Buchholz/​Kollmarsreute 4:1 (2:0)