16.11.25 SG Freiamt-Ottoschwanden II – TVK II (2:2) 3:3

16.11.25 SG Freiamt-Ottoschwanden II – TVK II (2:2) 3:3

TVK-Reserve holt drei Rückstände auf

In einer intensiven und umkämpften Partie verdiente sich der TVK II in Freiamt ein 3:3-Remis. Die Gäste lagen dreimal zurück, bewiesen Moral und gewannen einen wichtigen Zähler beim Verfolger. Die Hausherren setzten die Blauhosen von Beginn an unter Druck und hatten merkt Spielanteile zu verzeichnen. Aus dem Spiel raus ließ Köndringen wenig Torchancen zu, bei Standards brannte es hingegen lichterloh im sechzehner. Das 1:0 der SG fiel nach einem Eckball. Die Antwort folgte nach einem sehenswerten Distanzschuss von Dennis Markstahler. Im Offensivspiel suchte Köndringen sein Glück über Konter und setzte gezielt Nadelstiche über die Flügel. Freiamt/Ottoschwanden stresste die Gäste mit ihrer giftigen Spielweise, diese wehrten sich tapfer. Beim 2:1 nach einem Freistoß standen Vier Rothosen frei vor Torhüter Maxi Erbe und legte die Standardschwäche der köndringer im ersten Abschnitt offen. Aber auch im Anschluss fand Köndringen die passende Antwort. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickte Dusty Storz-Renk Außenstürmer Daniel Becker der trocken ins lange Eck verwandelte und für den 2:2-Halbzeitstand sorgte.
Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch mit wenig Torraumszenen, die Schlussviertelstunde bot Dramatik für die Zuschauer. Die Gastgeber blieben aggressiv dran als die Defensive der Gäste es nicht schaffte das Spielgerät zu klären und erzwangen die 3:2-Führung. Man ging All-In auf Köndringer Seite um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das letzte Wort hatte Lars Storz-Renk: nach einem berechtigten Strafstoß bewies der routinier stärke und verwandelte aus Elf Metern und bescherte der Truppe des Trainerduos Fischer/Jöslin ein wichtiges Unentschieden.
Nach Abpfiff kam es zu unschönen Szenen, bei einer Rudelbildung kassierte die TVK-Reserve einen mehr als Dämlichen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit. Abgesehen davon war man in Köndringer Lager sehr zufrieden mit der Leistung, was das sechste ungeschlagene Spiel in Serie bedeutet.

16.11.25 SG Freiamt-Ottoschwanden II - TVK II (2:2) 3:3

 

TV Köndringen Abteilung Fussball
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.