16.10.22 TVK I – SC March 4:0 (3:0)

Dusty Storz-Renk mit lupenreinen Hattrick

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler, S.Trautmann, S.Kern (66. Mutschler), D. Storz-Renk (78. Reiner), Kranzer, D.Kern (86. Malsch), Welsch, Buderer, Kefer (81. Markstahler).
Tore: 1:0 (14.) D.Storz-Renk, 2:0 (18.) D.Storz-Renk, 3:0 (43.) D.Storz-Renk, 4:0 (85.) D.Kern.

Im Duell der zweit- und viertplatzierten Mannschaft wurde im Vorfeld schon von einem Topspiel gesprochen, welches sich aber vorallem in der Anfangsviertelstunde nicht wirklich einstellen wollte. Wenig Tempo, kein Spielwitz sowie fehlende Risikobereitschaft beider Teams liessen die Zuschauer bei spätsommerlichen Temperaturen etwas auf dem Trockenen sitzen. In der 14. Spielminute ging es aber dann auf einmal sehr schnell – Spielertrainer Kranzer wurde im Mittelfeld angespielt und sein Ball aus der Drehung landete zwischen den beiden Gästeverteidigern bei Dusty Storz-Renk, welcher seinen Gegenspielern enteilte. Nur vier Minuten später profitierte wieder Storz-Renk von einem Abschlag von Lewandowski. Die Marcher Hintermannschaft verschätzte sich und der Köndringer Angreifer konnte das Spielgerät am herausgeilten Schlussmann vorbeischieben. Die beiden Tore bescherte den Hausherren ordentlich Aufwind und brachten die Gäste mehr und mehr ins Hintertreffen. Im Defensivverbund liessen die Blauhosen nichts zu und konnten meist schon vor der Entstehung von gegnerischen Angriffen entsprechend eingreifen. Dementsprechend blieb Lewandowski im TVK-Tor fast beschäftigungslos. Im Offensivspiel des TVK wurde es meist gefährlich, wenn ein Köndringer Aussenverteidiger oder Angreifer ins Tempo kam. So war auch das dritte Tor von Dusty Storz-Renk kurz vor der Pause die logische Konsequenz. Nachdem Storz-Renk von Buderer steil geschickt werden konnte, landete dessen erster Schussversuch bei Dennis Kern, welcher den Ball bedacht wieder quer auf Storz-Renk legte. Die komfortable 3:0 Führung zur Pause brachte nun die Gäste aus der March in Zugzwang, doch auch der dreifache Wechsel in der Halbzeitpause änderte wenig am Spielgeschehen. Die Blauhosen lauerten lediglich etwas geduldiger und wurden in der Vorwärtsbewegung nachlässiger. Dennoch musste auch im zweiten Durchgang Lewandowski nicht nenenswert eingreifen. In der 86. Spielminute konnte sich der eingewechselte Reiner auf der linken Aussenbahn durchsetzen und Dennis Kern im Zentrum bedienen. Sein Abschluss aus kurzer Distanz besiegelte den auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen die beiden alten TVK-Weggefährten Alexander Arndt und Christian Fischer auf der Marcher Trainerbank.

Vorschau: So., 23.10., 13 Uhr: SG Köndringen Frauen SC Eichstetten; TVK II & TVK I spielfrei.

16.10.22 TVK I - SC March 4:0 (3:0)