16.04.23 TVK II – SG Wasser-Kollmarsreute 2:5 (1:3)

Wasser/Kollmarsreute zu gut für die TVK-Reserve

Aufstellung: Trautmann – A. Bühler (65. J. Engler) – M. Büchner – S. Malsch – S. Daudrich (62. C. Storz-Renk) – M. Eble – F. Engler (46. M. Alpar) – Y. Bührer – S. Jöslin – E. Atilgan – R. Tatarevic (46. L. Lang)
Tore: 1:0: Simon Jöslin (17. Min.), 2:3: Yvo Bührer (57. Min.)

Im Hinspiel verschenkte die Köndringer Reservemannschaft bei der SG Wasser/Kollmarsreute II zwei Punkte. Nach 0:2-Führung gab die Truppe von Trainer Rachid El Haddouchi die Partie noch aus der Hand und musste sich mit einem 2:2-Remis begnügen. Die verlorenen Zähler wollte sich der TVK im Rückspiel wieder zurückholen und sinnte nach Revanche. Auch wenn die Gäste auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, rechneten sich die Hausherren durchaus etwas aus im Elzderby. Tatsächlich gestaltete Köndringen die Anfangsphase ordentlich. Die heimischen Blauhosen standen ordentlich und konnten mehr Spielanteile für sich verbuchen. Es gelang die Gäste vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Sturmtank Reuf Tatarevic behauptete den Ball nach Pass von Debütant Marco Eble gegen mehrere Gegenspieler und legte ab auf Simon Jöslin. Der Linksaußen versenkte frei vor dem Gästetorhüter ohne Probleme unter die Latte und stellte in der 17. Minute auf 1:0. Die El-Haddouchi-Elf verpasste es offensiv den Druck aufrecht zu halten und auf den nächsten Treffer zu gehen. In Reihen der SG stürmte mit Felix Winnewisser ein alter Bekannter und aktueller Top-Torjäger der Liga. Der schnelle Stürmer kam Mitte des ersten Durchgangs zu seinem ersten Abschluss, welcher unglücklich abgefälscht wurde und unhaltbar für Daniel Trautmann einschlug. Die Gastgeber leisteten sich in Folge des 1:1 viele Ballverluste und überließen Wasser/Kollmarsreute die Initiative. Ein unnötiges Foul an der Strafraumkante bedeutete Freistoß für die Gäste. Dieses konnte die Mauer abblocken, ein Akteur fällte aber erneut einen Gegenspieler. Auch den nächsten Freistoß blockte man ungenügend und kassierten per Nachschuss das 1:2. Wenige Minuten später kam Winnewisser ins Laufduell mit der Köndringer Abwehr. Der Ex-Köndringer setzte sich locker durch und schlenzte das runde Leder ins lange Eck. Sekunden vor der Halbzeit vergab Yvo Bührer eine Großchance zum Anschluss. Dezimiert schlichen die Platzherren zum Pausenpfiff in die Kabine. Der zweite Abschnitt begann die TVK-Reserve druckvoller und war um den Anschlusstreffer bemüht. Nach knapp einer Stunde setzte Jöslin mit einem Pass in die Tiefe den gestarteten Yvo Bührer in Szene, der gefühlvoll über den rauslaufenden Gästetorwart lupfte und auf 2:3 verkürzen konnte. Natürlich drängte Köndringen auf den Ausgleich, was offene Räume mit sich brachte. Innerhalb von zwei Minuten bestraften die Gäste dies eiskalt und sorgten für die Vorentscheidung. Das Schema war beide Male gleich: Ein Zuspiel hinter die aufgerückte letzte Abwehrkette nutzte der SG-Stürmer mit einem Tiefenlauf und behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven. Positiv ist zu notieren, dass sich der TVK II nicht aufgab und versuchte nach vorne zu spielen. Die Gäste beschränkten sich auf ihr Konterspiel, der TVK brachte bis zum Spielende nichts Produktives zu Stande. Das Ergebnis war bei Schlusspfiff des hervorragenden und sicheren Schiedsrichters Philipp Bär kompliziert einzuordnen. Zwar war die Niederlage verdient, jedoch hätte sie niedriger ausfallen können. Der TVK-Reserve, der man die Einstellung nicht absprechen kann, fehlte ein wenig Spielglück. Am Willen lag es nicht, eher am Können. Kommenden Sonntag geht es weiter beim Auswärtsspiel in Bahlingen.

16.04.23 TVK II - SG Wasser-Kollmarsreute 2:5 (1:3)