16.04.22 TVK I – SV Burkheim 1:0 (1:0)

Ein Tor genügt erneut

Aufstellung: Lewandowski, Bühler, S.Trautmann (87. Scheffelt), Mutschler, Blum, König, D.Storz-Renk, Kranzer, M.Bär, Kefer (84. Buderer), Winnewisser (25. Kern (75. Bührer).
Tore: 1:0 (33.) Kern.

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Burkheim konnte sich die Kranzer/Fischer-Elf zum zweiten Mal in Folge mit einem 1:0 Sieg durchsetzen. Schon gegen die Sportfreunde aus Winden wurde in der Vorwoche nur knapp mit einem 1:0 gewonnen. Die Partie gegen Burkheim am Ostersamstag markierte den Auftakt in eine Englische Woche, darauf folgen die Spiele gegen Breisach unter der Woche und am kommenden Sonntag folgt das Derby gegen Nimburg. Die Heimelf war gewillt, den Abstand auf die Tabellenspitze nicht zu verlieren, fand aber schwer in die Partie. Burkheim überraschte die Hausherren mit aktivem Pressing in der Köndringer Hälfte sichtlich und konnte so die ersten zehn Spielminuten den Grossteil der Spielanteile verbuchen. Köndringen hatte Glück, als in der 15. Spielminute ein Kaiserstühler Angreifer alleinstehend vor Lewandoski im TVK-Tor zum Abschluss kam, dieser jedoch zu zentral abschloss. Die Blauhosen benötigten etwas Anlaufzeit, fanden mit zunehmender Spieldauer auch besser in die Partie, verpassten es aber, sich im Strafraum in gute Abschlusspositionen zu bringen. Leider musste Winnewisser in der 25. Spielminute nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach ersten Untersuchungen wurde ein Wadenbeinbruch diagnostiziert, was das vorzeitige Saisonende für Winnewisser bedeutet. An dieser Stelle wünschen wir eine gute und vorallem schnelle Genesung. Kern, welcher die Position für Winnewisser übernahm, konnte nichtsdestotrotz in der 33. Spielminute spielentscheidend einwirken. Nach einer Kombination über die rechte Seite konnte Kern am kurzen Pfosten für reichlich Wirbel sorgen, so dass der Ball über Umwege letztlich den Weg ins Burkheimer Tor fand. Köndringen nahm diese Führung dankend an und legte den Fokus von dort an auf seine Defensivaufgaben. Bis zur Pause blieben weitere Torraumszenen aus und auch nach dem Seitenwechsel blieb es sehr ruhig in beiden Strafräumen. Die Gäste vom Kaiserstuhl konnten offensiv keine weiteren Akzente setzen, aber auch die Blauhosen blieben in der Offensive blass. Das Spielgeschehen fand zumeist im mittleren Spielfelddrittel statt, so dass sich am Spielstand nichts mehr drehen lassen sollte. Am Ende gewinnt der TVK etwas glücklich, aber doch knapp durch einen glücklichen Treffer und darf somit weiter auf die oberen Tabellenplätze schielen.

16.04.22 TVK I – SV Burkheim 1:0 (1:0)