12.03.23 SV RW Glottertal – TVK II 5:3 (3:0)

Jahresauftakt misslingt

Aufstellung: D. Trautmann – D. Markstahler – M. Büchner (70. J. Engler) – T. Schulz – M- Lindacher (40. F. Engler) – Y. Bührer – L. Storz-Renk – T. Grafmüller – A. Bär (46. M. Reiner) – S. Jöslin – R. Tatarevic (46. P. Hafner)
Tore: 4:1: Lars Storz-Renk (61. Min.) , 4:2: Simon Jöslin (67. Min.)
Bei RW Glottertall II rechnete sich die Köndringer Reservemannschaft zum Rückrundenbeginn, trotz einer Wintervorbereitung die nicht zufriedenstellend verlief, etwas aus. Die Hausherren befinden sich im letzten Tabellendrittel und wurden im Hinspiel mit 5:1 aus dem Elzstadion gefegt. Personell konnte die Truppe von Coach Rachid El Haddouchi mal wieder fast aus dem Vollen schöpfen.
Der Start misslang allerdings gründlich. Bereits nach zwei Minuten lagen die Blauhosen mit 0:1 in Rückstand. Eine Flanke von der linken Seite versuchte der eingerückte Außenverteidiger Maximilian Lindacher zu klären. Seine Rettungstat fiel unhaltbar für Torhüter Daniel Trautmann in die eigenen Maschen. Gegen Mitte des ersten Abschnittes kam die TVK-Reserve besser in die Partie und näherte sich dem Glottertäler Tor an. Mehr als Halbchancen gab es jedoch nicht zu verzeichnen. Nach einem Foul an Tim Grafmüller gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Köndringen. Diese Großchance nutzte Yvo Bührer nicht, den Elfmeter setzte er neben den Kasten. Im Spiel der Gäste kam immer mehr Unordnung rein, die die Gastgeber eiskalt ausnutzten. Ein schlampiges Abspiel im Konterspiel nutzte ein Glottertäler Angreifer um mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 zu stellen. Noch vor dem Pausenpfiff fing sich Köndringen das nächste Gegentor ein. Vorrausgegangen war ein Stellungsfehler im Zentrum. In der Kabine fand Trainer El Haddouchi deutliche Worte zur schwachen Performance seiner Schützlinge. Mit einem anderen Gesicht und einer anderen Körpersprache gingen die Blauhosen in den zweiten Durchgang. Obwohl sich der TVK II wenige Minuten nach Wiederanpfiff den nächsten Nackenschlag abholte, das 0:4, übernahmen sie das Zepter und setzten die Platzherren unter Druck. Die erzwungenen Fehler mündeten in mehrere gute Chancen. Ein gut aufgelegter Heimkeeper und das Aluminium verhinderten aber den Anschlusstreffer. Das fällige 4:1 gelang Lars Storz-Renk per Abstauber. Kurze Zeit später verkürzte Simon Jöslin mit einem satten Schuss in den Winkel auf 4:2. Nur eine Zeigerumdrehung nach Anstoß dauerte es dann, bis das Selbstbewusstsein der El-Haddouchi-Elf sank. Der nächste individuelle Fehler begünstigte die Vorentscheidung für die Rothosen und setzte der Aufholjagd ein frühes Ende. Köndringen probierte vieles, um nochmal ran zu kommen. In der Schlussphase wurden die Beine auf dem neuen Kunstrasen in Glottertal immer schwerer und die Luft ging zur Neige. Die Zweikämpfe wurden hitziger und der Schiedsrichter zückte mehrmals den Gelben Karton. Treffer fielen keine mehr und so geht die TVK-Reserve mit einem Fehlstart ins Pflichtspieljahr 2023.
Auch wenn das (Spiel)Glück nicht das weiß-blaue Trikot anhatte, brachen die individuellen Fehler Köndringen das Genick. Der Auftritt in der ersten Halbzeit, die die verdiente (zu hohe) Niederlage im Eichbergstadion einleitete, rundete die Wochen seit Wiederbeginn treffend ab.

12.03.23 SV RW Glottertal - TVK II 5:3 (3:0)