12.03.23 SV RW Glottertal – TVK I 3:1 (3:0)

Köndringen verliert Spitzenspiel

Aufstellung: Lewandowski, Mutschler (46. S.Kern), Blum, S.Kern, König, D. Storz-Renk, Kranzer, M.Bär, Welsch, Kefer, Keller.
Tore: 1:0 (6. FE) Meder, 2:0 (12.) Jurzinski, 3:0 (18.) Schöne, 3:1 (84.) Blum.
Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten direkt nach der Winterpause lockte bei sonnigem Wetter einige Zuschauer ins malerische Glottertal. Die Partie bot auch von der ersten Minute an Spannung. Gleich in der ersten Spielminute konnte Kranzer einen abgefangenen Pass direkt in die Füße von Storz-Renk spielen, der alleine auf den heimischen Keeper zulief. Sein Schuss wurde aber vom Glottertäler Schlussmann pariert. Nur Minuten später verpasste Blum mit einem Kopfball nach einem Freistoß auf den langen Pfosten das Tor nur knapp. Im Gegenzug bekamen die Gastgeber in der 6. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nur vier Minuten später profitierte Glottertal nach einem Eckstoß, als Jurzinski alleingelassen am langen Pfosten unbedrängt einschieben konnte. Die Zwei-Tore-Führung beflügelte die Gastgeber, so dass Schöne nach einer sehenswerten Einzelleistung und einem Schuss aus 20 Metern einen weiteren Treffer erzielte. Die Blauhosen mussten den Schock von drei Gegentoren in 12. Minuten erstmal verdauen und es dauerte bis eine Minute vor dem Pausenpfiff, bis Köndringen wieder auf sich aufmerksam machen konnte. Kefer hatte die Gelegenheit, alleine vor dem Keeper der Heimelf einzuschieben und den Abstand zu verkürzen, verpasste aber knapp. Nach dem Seitenwechsel wurde es meist nur noch durch Standardsituationen gefährlich. Erst in der 84. Spielminute konnte auch endlich die Kranzer/Fischer-Elf einen Torerfolg verbuchen. Nach einer Freistoßflanke nahe der Mittellinie verlängerte Kapitän Blum den Ball in die Maschen. Im Anschluss hatte Kranzer Pech, dass seine direkte Eckballhereingabe vom heimischen Torwart mit einem schnellen Reflex noch abgewehrt wurde. In der 90. Minute konnte auch Manuel Bär per Kopf noch eine Torchance verzeichnen, jedoch brachte der TVK den abgewehrten Ball im Gedränge nicht über die Torlinie. Letztlich verhinderten zu viele individuelle Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung einen (Teil-)Erfolg beim Tabellenführer, so dass Glottertal nun seinen Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen konnte.

Vorschau: So., 18.03., 12:45 Uhr: SG Köndringen Frauen – SG Sexau, So., 19.03., 12:30 Uhr: TVK II – TuS Königschaffhausen II; 14:30 Uhr: TVK – TuS Königschaffhausen.

12.03.23 SV RW Glottertal - TVK I 3:1 (3:0)