11.09.22 SF Winden – TVK II 1:1 (0:1)

Unglückliches Unentschieden kostet erste Zähler

Aufstellung: D. Trautmann – A. Bühler – M. Dengler – M. Büchner – C. Storz-Renk – F. Hellstern (70. R. Tatarevic) – S. Malsch – D. Markstahler (80. J. Engler)- A. Bär – S. Jöslin – T. Grafmüller
Tor: Simon Jöslin (38. Min.)
Mit einem 1:1-Remis endete die Siegesserie der Köndringer Reservemannschaft in der noch jungen Saison. Man führte lange Zeit in Winden mit 0:1, schluckte aber in der packenden Schlussphase einen unnötigen Gegentreffer. Die Anfangsviertelstunde verschlief die Truppe von Coach Rachid El-Haddouchi. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Sportfreunde die erste Abschlussmöglichkeit, Torhüter Daniel Trautmann war zur Stelle und entschärfte die Gefahr. Die Heimelf agierte hart an der Grenze, in der Summe aber fair, so dass Köndringen Schwierigkeiten hatte nach vorne umzuschalten. Mitte des ersten Durchgangs kam die Maschinerie der Blauhosen endlich ins Rollen. Tim Grafmüller und Debütant Dennis Markstahler hatten die ersten Gelegenheiten für die TVK-Reserve, fanden im gut parierenden Windener Torwart jedoch ihren Meister. Das sich abzeichnende 0:1 nach 38. Minuten war hingegen ein Zufallsprodukt: Einen Eckstoß von der rechten Seite brachte Standardexperte Simon Jöslin hart und präzise in den Fünfmeterraum, wo ein Spieler der Gastgeber das Spielgerät nur noch ins eigene Gehäuse befördern konnte. Zufrieden mit dem Zwischenstand begann die El-Haddouchi die zweite Hälfte. Die Räume in der Windener Defensive wurden größer, auch wenn die Viererkette keinen Meter zu viel raus rückte und die entscheidenden Pässe in die Schnittstelle abfing. Adrian Bär‘s Kopfball segelte knapp am Pfosten vorbei. Anschließend ließ Köndringen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Es folgten 20 Minuten, in denen Winden Druck ausüben konnte, weil die Blauhosen den letzten Schuss an Konzentration vermissen ließen. Die Abwehrreihe um Kapitän Marc Dengler stand allerdings immer auf der Höhe und verhinderte das 1:1. Die Platzherren fuhren in den letzten Minuten ihre Aktivitäten zurück und alles sah nach dem zweiten Auswärtssieg für die TVK-Reserve aus, bis ein Fauxpas von Torwart Trautmann kurz vor Abpfiff den Sportfreunden das Remis auf dem Silbertablett servierte. In der Nachspielzeit ging es nochmal heiß her. Beide Mannschaften gingen All-In und suchten nach dem zweiten, entscheidenden Treffer. Beiden Kontrahenten war der Kräfteverschleiß des anstrengenden Matches anzusehen und es endete 1:1.
Die TVK-Reserve hockte nach Spielende zähneknirschend im Kreis, wo Trainer El Haddouchi die richtigen Worte fand. Den einen Punkt, so bitter er zustande kam, nimmt man mit. Eine kämpferisch und läuferisch gute Performance wurde leider nicht belohnt. Zehn Punkte nach vier Spielen ist immer noch eine ordentliche Ausbeute. Kommenden Sonntag steht die wichtige Partie gegen die SG Rheinhausen II im Elzstadion auf dem Programm.

11.09.22 SF Winden - TVK II 1:1 (0:1)