10.08.22 Bezirkspokal TVK I – FV Hochburg Windenreute 4:1 (2:1)

TVK steht im Achtelfinale

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler (83. Dengler), Blum, S.Kern, König, D.Storz.Renk (85. Lühring), Kranzer (83. Jöslin), D.Kern (85. Grafmüller), Kefer, Buderer.
Tore: 1:0 (4.) D.Kern, 1:1 (10. FE) Bürkin, 2:1 (41.) Buderer, 3:1 (81.) Buderer, 4:1 (83.) D.Storz-Renk.

Am vergangenen Mittwochabend duellierten sich der Kreis-B-Ligist aus Windenreute mit der Kranzer/Fischer-Elf im Bezirkspokal im Köndringer Elzstadion. Die Favoritenrolle war klar verteilt und Köndringen versuchte dieser von Beginn an gerecht zu werden. Die Gäste von der Hochburg standen defensiv kompakt, doch schon in der 4. Spielminute konnten die Gastgeber mit dem ersten guten Angriff in Führung gehen. Nachdem Buderer im Strafraum zum Torschuss kam, verwertete Dennis Kern den abgewehrten Ball zu 1:0 Führung. Nach der Führung tat sich Köndringen schwer, so dass auch Windenreute sich vor den Köndringer Strafraum kombinieren konnte. Nach einem Foulspiel und dem damit fälligen Freistoss im Mittelfeld flankte der ehemalige Köndringer Daniel Ketterer den Ball in den Strafraum in welchem Kapitän Blum einen Gästestürmer zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Bürkin im linken Toreck, auch wenn Lewandowski im TVK-Tor die Ecke ahnte. Danach flachte die Partie ab, keine der beiden Mannschaften konnte sich lange Zeit gute Torchancen herausspielen. Lediglich die Blauhosen konnten nach einer ihrer zahlreichen Eckbälle durch Buderer einen Lattentreffer aus kurzer Distanz verbuchen. Kurz vor der Pause nutzte Buderer die nächste Gelegenheit und köpfte einen Freistoss nahe der Torauslinie von Kranzer in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste weitestgehend zurück und die Blauhosen übernahmen die Spielkontrolle. Der TVK spielte sich oft über die Aussenbahnen in den Strafraum, doch meist fehlte ein geeigneter Abnehmer im Zentrum. Falls doch ein Abnehmer gefunden wurde, versperrten viele Beine den Zugang zum Tor. Zudem war der Gästegoalie stehts auf seinem Posten und Köndringen musste stets wachsam bleiben, um den knappen Vorsprung durch eine Aktion, wie im ersten Durchgang geschehen, zu verspielen. Solch eine Aktion trat dann auch in der 75. Spielminute auf, als eine der wenigen Vorstösse der Gäste mit einer missglückten Flanke endete, welche auf dem Querbalken landete. Am Ende schwindeten die Kräfte der Gastmannschaft, woraufhin sich den Blauhosen mehr Räume eröffneten. Dusty Storz-Renk nutzte diese Chance gleich zweimal aus. Erst als Vorbereiter für das 3:1 durch Buderer, als er sich über die rechte Abwehrseite durchsetzen konnte. Dann als Abnehmer von Dennis Kern’s Hereingabe nach einem identischen Spielzug über die linke Aussenbahn. Mit den beiden Gegentreffern war das Spiel dann endlich entschieden, wodurch Köndringen verdient in das Achtelfinale des Bezirkspokals einzieht.

10.08.22 Bezirkspokal TVK I - FV Hochburg Windenreute 4:1 (2:1)