10.04.22 SF Winden – TVK I 0:1 (0:0)

Lucky Punch in Winden

Aufstellung: Lewandowski, Bühler, Mutschler, Blum, Kern (80. Scheffelt), König (57. Winnewisser), D.Storz-Renk, Kranzer, M.Bär, Kefer, Buderer.
Tore: 0:1 (89.) D.Storz-Renk.
In einem ausgeglichenen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten konnte sich die Kranzer/Fischer-Elf am Ende sprichwörtlich in letzter Minute noch mit dem Sieg bescheren. Die Gästeabwehr hatte einige Änderungen zu verzeichnen, so dass es etwas Anlauf brauchte, bis alle Rädchen ineinander griffen. Zu Beginn gingen beide Mannschaften hohes Tempo, auch wenn den Gastgebern eine gewisse Nervosität anzumerken war, da jeder Punkt im Abstiegskampf zu gebrauchen ist. Die erste Großchance des Spiels konnte Blum verbuchen, als dieser nach einem Einwurf den Ball vor die Füße bekam und per Dropkick haarscharf verzog. Nur wenige Minuten später verpasste der heimische Kapitän Wernet mit einem Schuss knapp der Strafraumkante sein Ziel nur um Zentimeter. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Spielertrainer Pinos nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel zentral 20 Meter vor Lewandowski im TVK-Tor in Schussposition gebracht. Sein Abschluss stellte aber kein Problem für den Köndringer Schlussmann dar. Nach der Pause wirkten die Gastgeber etwas entschlossener und konnten dementsprechend auch die erste Tormöglichkeiten vorweisen. Wieder ein Schuss außerhalb des Strafraums, welcher Lewandowski ins Toraus lenken konnte. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von König, welcher eine überzeugende Leistung auf der sonst ungewohnten Position des Innenverteidigers gezeigt hatte, konnte der frisch gekommene Winnewisser mit seinem ersten Ballkontakt gleich für Torgefahr sorgen. Ein langes Zuspiel von Spielertrainer Kranzer brachte Winnewisser in eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Windener Torwart. Nach über einer Stunde Spielzeit konnten sich hingegen die Sportfreunde innerhalb von einer Minuten gleich zwei Großchancen herausspielen. Erst nutzte Burger einen Fehler im Aufbauspiel des TVK, eine Aktion später kam Wernet aus kurzer Distanz zum Abschluss. Beide Male war der stark aufgelegte Lewandowski zur Stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 78. Spielminute fehlte dann etwas Glück, um einen schnell ausgeführten Freistoß von Kranzer über die Torlinie zu bringen. Sein überraschendes, flaches Zuspiel aus 30 Metern Entfernung in den Windener Strafraum, überraschte die Elztäler sichtlich, doch Blum traf nur den Keeper. Sechs Minuten später nutzte Winnewisser eine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft aus, traf nach Doppelpass mit Scheffelt aber ebenso nur den Torwart. Eine Minute vor Schluss setzte Köndringen nochmal zu einem schnellen Spielaufbau an, Winnewisser hatte das Auge für Dusty Storz-Renk, welcher sich behaupten und den Ball flach einschieben konnte. In der Nachspielzeit kam Winden nach einem Eckball nochmal gefährlich vor das TVK-Tor, doch am Ende reichte der Lucky Punch von Storz-Renk, um die drei Punkte aus dem Elztal zu entführen. Insgesamt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem sich das Spielglück am Ende etwas auf die Seite der Blauhosen gewandt hat.

Vorschau: Sa., 16.04., 15 Uhr: TVK II – SV Burkheim II; 17 Uhr: TVK – SV Burkheim.

10.04.22 SF Winden - TVK I 0:1 (0:0)