09.10.22 SV Burkheim – TVK I 1:5 (1:2)

Köndringen bezwingt Burkheim

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler, S.Kern (76. Bührer), König, Kranzer, D.Kern (83. Reiner), Schulz, Welsch, Markstahler (46. Buderer), Kefer.
Tore: 1:0 (19.) Ciungu, 1:1 (32.) Schulz, 1:2 (44.) S.Kern, 1:3 (60.) Buderer, 1:4 (81.) Kranzer, 1:5 (90.) Kranzer.

Beim Auswärtsspiel in Burkheim am vergangenen Sonntag konnte der TVK letztlich als Gewinner den Platz verlassen. Dies war jedoch ein hartes Stück Arbeit für die verletzungegeplagte Kranzer/Fischer-Elf. Schon in der zweiten Minute hatte Spielertrainer Kranzer die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am aufmerksamen Heimgoalie. Nach der Anfangsviertelstunde hatten dann die Gastgeber ihre beste Phase und konnten sich innerhalb von fünf Minuten gleich vier Torchancen herausspielen. Erst vergab Ciungu und Vordisch, ehe wieder Ciungu den Ball im Tor unterbringen konnte. Der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Nur eine Minute später war Ciungu aber wieder zur Stelle, als die Blauhosen den Ball im Aufbauspiel verloren und der Stürmer alleinstehend bedient werden konnte. In der 23. Spielminute hatte Semjon Kern nach einem Zuspiel in die Gasse eine hervorragende Abschlussposition, bekam den Ball aber auch in Nachschuss nicht am gegnerischen Keeper vorbei. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit herrschte nach einem Eckball Unordnung im Burkheimer Strafraum, welche Schulz mit seinem ersten Saisontreffer ausnutzen konnte. Danach konnte Burkheim zwei weitere gute Torchancen verzeichnen, das Tor fiel dann kurz vor der Pause aber auf der anderen Seite. Semjon Kern wurde von Kranzer auf dem linken Flügel bedient, setzte sich im Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durch und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zur Führung im Tor. Das Tor sorgte auf Seiten der Gastgeber für Gesprächsstoff, da der Unparteiische kurz vor dem Torschuss noch vor dem Goalie durchlief und die Sicht beeinträchtigt haben soll. Nach einigen Umstellungen in der Pause beim TVK konnte die Anzahl an zugelassenen Torchacen deutlich reduziert werden. Der eingewechselte Buderer konnte in der 60. Spielminute eine Flanke von Dennis Kern per Kopf zum 3:1 Spielstand verwerten, was den Gästen mehr als in die Karten spielte. Auch wenn der Burkheimer Aktivposten Ciungu noch zweimal gefährlich vor Lewandowski im TVK-Tor auftauchte, konnte Burkheim keinen weiteren Treffer verzeichnen. Im Gegenzug nutzen die Blauhosen die letzten zehn Spielminuten noch dazu, um zwei weitere Treffer nachzulegen. Köndringen versuchte Burkheim sehr früh unter Druck zu setzen, um die Kaiserstühler weitestgehend vom eigenen Tor fern zuhalten. Aus einer solchen Situation resultierte auch der erste Treffer von Kranzer, als der fleißig Kefer einen frühen Ballgewinn an Kranzer weiterleiten konnte. In der Nachspielzeit bediente Buderer seinen Trainer, welcher sein Torekonto auf elf Treffer schrauben konnte. Am Ende gewinnt Köndringen einen offenen Schlagabtausch deutlich, welcher auch bei besserer Chancenverwertung von Burkheim in ihrer starken Phase in die andere Richtung hätte kippen können.

Vorschau: So. 16.10., 11 Uhr: SF Eintracht Freiburg – SG Köndringen Frauen; 13 Uhr: TVK II – SC March II; 15 Uhr: TVK – SC March.

09.10.22 SV Burkheim - TVK I 1:5 (1:2)