08.04.23 SG Rheinhausen – TVK II 1:2 (1:1)

TVK-Reserve leitet den Sechs-Punkte-Samstag ein

Aufstellung: D. Trautmann – S. Daudrich – M. Büchner – L. Storz-Renk – A. Bär – F. Engler – S. Malsch (70. C. Storz-Renk) – S. Jöslin – M. Reiner (75. J. Engler) – Y. Bührer – L. Lang (31. R. Tatarevic)
Tore: 0:1: Felix Engler (40. Min.), 1:2: Simon Jöslin (52. Min.)

Am Osterwochenende reiste die Köndringer Reservemannschaft nach Rheinhausen. Auf dem Sportplatz in Niederhausen gewann der TVK II noch nie. Man war gewillt, die Negativserie zu durchbrechen. Die Truppe von Trainer Egemen Atilgan, der den verhinderten Coach Rachid El Haddouchi vertrat, begann die Begegnung vielversprechend. Spielerisches Übergewicht, Präsenz in den Zweikämpfen sowie sicheres Passspiel konnten in der ersten halben Stunde allerdings nicht in Treffer umgemünzt werden. Den ersten Abschluss verzeichnete Mittelstürmer Lorenz Lang, seine Direktabnahme streifte noch das Außennetz. Flügelspieler Marcel Reiner brach mehrmals auf der linken Seite durch und drang in den Sechzehner ein. Die letzte Aktion gelang dem Köndringer Jugendleiter leider nicht, seine Abschlüsse und Pässe verfehlten ihr Ziel. Fast wurden die Zuschauer Zeuge eines Treffers Marke „Tor des Monats“: Simon Jöslin fasste sich aus ca. 25 Metern ein Herz und nahm einen Abpraller volley mit dem Vollspann. Zur Erleichterung des TVK-Anhangs senkte sich der Ball hinter dem Heimkeeper nicht in die Maschen, sondern knallte an den Pfosten und von da in die Hände des Torhüters. Auf der anderen Seite erlebte der Köndringer Schlussmann Daniel Trautmann einen ruhigen ersten Durchgang, weil seine Vorderleute diszipliniert verteidigten. Die überfällige Führung für die Blauhosen gelang fünf Minuten vor dem Pausenpfiff Defensivakteur Felix Engler. Freistehend im Zentrum blieb Engler im Laufduell der Sieger und setzte die Kugel in die lange Ecke. Der Assist kam von Yvo Bührer, dessen kluges Zuspiel von der rechten Seite der Ausgangspunkt war. Wenige Sekunden vor Ende der ersten Hälfte bekamen die Platzherren nochmal einen Freistoß an der Außenlinie zugesprochen. Den hohen Ball bekam die Atilgan-Elf nicht verteidigt und fing sich das unnötige 1:1 ein. Das Bild glich sich in der zweiten Halbzeit. Die TVK-Reserve war die aktivere Elf und machte Druck auf den Führungstreffer. Reiner flankte in der 52. Minute punktgenau auf den Kopf des eingerückten Jöslin. Sein Kopfball flog genau in den Knick und es stand 1:2. Die Blauhosen suchten nach der Entscheidung. Auf dem holprigen Rasen misslangen jedoch viele Zuspiele, so dass nicht viele Abschlüsse gelangen. Die dickste Chance aufs 1:3 hatte Adrian Bär. Aus zwei Metern gelang Bär das Kunststück über das leere Gehäuse zu köpfen. In der Schlussphase versuchte Rheinhausen den Lucky Punch zu setzen. Die gut verteidigende Köndringer Truppe musste bis auf eine Schrecksekunde in der Schlussminute nicht mehr um den verdienten Auswärtssieg zittern. Die TVK-Reserve hat am Karsamstag den zweiten Dreier nacheinander geholt und kommt weiter zurück in die Erfolgsspur. Kommenden Sonntag empfängt man zuhause zum Elzderby die SG Wasser/Kollmarsreute II.

08.04.23 SG Rheinhausen - TVK II 1:2 (1:1)