08.04.23 SG Rheinhausen – TVK I 1:5 (0:2)

Buderer feiert Hattrick

Aufstellung: Lewandowski, Mutschler, S.Kern (80. Bühler), König, Kranzer, D.Kern (74. D.Storz-Renk), Schulz, M.Bär, Welsch (84. A.Bär), Kefer, Buderer.
Tore: 0:1 (6.) Buderer, 0:2 (36.) Kranzer, 0:3 (66.) Buderer, 0:4 (74.) Buderer, 1:4 (76.) Hefter, 1:5 (79.) D.Storz-Renk.
Die Kranzer/Fischer-Elf konnte trotz der witterungsbedingten Spielabsage am vergangenen Wochenende seinen Spielrhytmus beibehalten. Auf dem Niederhausener Sportplatz konnte der TVK seiner Favoritenstellung gerecht werden und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Besonders Kefer im Zentrum brachte seine Gegenspieler schnell in Bedrängnis, sodass das Spielgerät erst gar nicht den Weg in die Köndringer Spielhälfte fand. Im Offensivspiel konnte Dennis Kern auf sich aufmerksam machen und seine gute Form bestätigen. In der 6. Spielminute bediente Kranzer mit einem langen Freistoß aus dem Halbfeld Kern auf dem rechten Flügel, welcher wiederum Buderer direkt vor dem Gastgebertor fand. Buderer hatte keine Mühe, den Ball aus einem Meter Entfernung über die Torlinie zu drücken. Die frühe Führung spielte den Gästen in die Karten, so musste Rheinhausen schon früh etwas mehr Risiko gehen. Die Blauhosen konnten sich in der Folge noch einige Male vor das Tor der Spielgemeinschaft spielen, verpassten es aber, gefährlich abzuschließen. Kurz vor der Pause nutzte Kranzer einen Freistoß nach einem Foulspiel nahe des Strafraums und versenkte den Ball sehenswert im Torwinkel ohne Chance für den heimischen Keeper. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern kein anderes Bild auf dem Platz: Köndringen dominierte das Mittelfeld und war präsent in den Zweikämpfen und Rheinhausen bemühte sich, einen Weg nach vorne zu finden, was jedoch nicht gelang. In der 66. Spielminute gelang Buderer das vorentscheidende 3:0, obwohl wenige Minuten später Schulz nach dem Sehen der Ampelkarte den Platz vorzeitig verlassen und Köndringen in Unterzahl agieren musste. Dies hinderte die Kranzer/Fischer-Elf jedoch nicht daran, den Fuss vom Gas zu nehmen. Buderer schoss mit seinem Treffer in der 74. Spielminute seinen ersten Hattrick der Saison. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber doch noch den Anschlusstreffer besorgen. Doch wieder nur drei Minuten später konnte der eingewechselte Dusty Storz-Renk den alten Abstand wiederherstellen. Am Ende steht Köndringen ein verdienter Sieg zu Buche und kann mit erhobener Brust am kommenden Wochenende auf das Verfolgerduell gegen Wasser/Kollmarsreute blicken.

08.04.23 SG Rheinhausen - TVK I 1:5 (0:2)