05.06.22 TVK I – SG Weisweil/​Forchheim 4:0 (2:0)

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Aufstellung: Lewandowski, L.Storz-Renk, Bühler (70. A.Bär), S.Trautmann, Mutschler, König, Kranzer (80. D.Markstahler), Schulz, M.Bär (74. Blum), Welsch, Buderer (66. Reiner).
Tore: 1:0 (20.) Kranzer, 2:0 (41. ET) Stöcklin, 3:0 (76.) Kranzer, 4:0 (79.) Reiner.

Im letzten Heimspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Weisweil und Forchheim konnte sich die Kranzer/Fischer-Elf am Ende mit 4:0 durchsetzen. Der Start gehörte aber den Gästen aus dem Weisweiler Läger, den Lewandowski musste gleich zweimal entscheidend eingreifen. Erstmals nach einer Flanke vom rechten Flügel kam der Weisweiler Kern freistehend zum Kopfball, doch Lewandowski parierte prächtig. Bei der zweiten Torchance verkürzte der TVK-Torhüter im richtigen Moment den Winkel, um den Abschluss nach einem Steilpass zu verhindern. Die Blauhosen benötigten scheinbar diese beiden brenzligen Situationen, um endlich selbst auch Torchancen zu kreieren. Nach einem Eckball kam Buderer zum Torschuss, der abgewährte Ball landete bei Welsch, welcher nur unsanft vom Ball getrennt werden konnte. Wie schon in der Partie unter der Woche verwandelte Kranzer vom Elfmeterpunkt sicher zur Fürhung. Mit der Führung im Rücken spielte die Kranzer/Fischer-Elf etwas befreiter auf und unterband die Bemühungen der Gäste nun frühzeitig, so dass eigentlich schon beide Teams gedanklich damit abgefunden haben, dass es mit der knappen Köndringer Führung in die Pause geht. Vier Minuten vor der Pause zeigten sich die Köndringer aber nochmals bissig, als sie Stöcklin nach einem Einwurf bis in den Strafraum folgten und dessen Rückpass versehentlicherweise im eignen Tor landete. Die Blauhosen nutzten somit sehr effizient ihre Torchancen, wobei die Gäste ihre sich dargebotenten Gelegenheiten ausliessen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, den beide Teams machten nicht den Anschein, mehr Energie an diesem Tag investieren zu wollen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnte sich nach einer kleinen Durststrecke erstmals wieder der TVK über den rechte Flügel sehenswert durchspielen, doch verpasste Buderer es, die Flanke von Bühler im Tor unterzubringen. Im Anschluss verpassten Welsch und Storz-Renk aus spitzem Winkel jeweils knapp, später traff Trautmann mit seinem Kopfball nur den Querbalken. In der 76. Spielminute besiegelte Kranzer mit dem Verwerten eines Abprallers nach einem Torschuss von Welsch das 3:0. Nur drei Minuten später bediente Kranzer den eingewechselten Reiner mustergültig, um auf den 4:0 Endstand zu erhöhen. Am Ende ein versöhnlicher Abschluss im eigenen Stadion nachdem vor allem in der Vorrunde die Dominanz zuhause in dieser Saison etwas abgebröckelt ist.

Vorschau: Sa., 11.06., 12:30 Uhr: Bahlinger SC III – TVK II, 16 Uhr: FV Sasbach – TVK.

05.06.22 TVK I - SG Weisweil/​Forchheim 4:0 (2:0);