05.03.23  TVK I – FV Sasbach 3:1 (1:1)

05.03.23 TVK I – FV Sasbach 3:1 (1:1)

TVK gelingt Jahresauftakt

Aufstellung: Lewandowski, Mutschler (46. S.Kern), Blum, König, D. Storz-Renk (88. D.Markstahler), Kranzer, M.Bär, Welsch (86. A.Bär), Kefer, Buderer (64. D.Kern), Keller.
Tore: 1:0 (27.) Blum, 1:1 (35. FE) Jerg, 2:1 (58.) D.Storz-Renk, 3:1 (84.) Kranzer.
Zum Auftakt der Rückrunde empfing der TVK die Gäste um Ex-Coach Franck Caspar aus Sasbach. Das Spiel begann wie erwartet gegen einen tiefstehenden Gegner. Köndringen verbuchte mehr Ballbesitz, konnte sich daraus zu Beginn jedoch kaum Torchancen erarbeiten. Die ersten Gelegenheiten ergaben sich nach Freistößen aus dem Halbfeld, welche Kranzer gefährlich vors Tor brachte, jedoch nicht verwertet werden konnten. Erst ein Fernschuss von Blum nach einer halben Stunde brachte die 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Sein strammer Schuss aus knapp 30 Metern hüpfte mithilfe des unebenen Platzes über den sich streckenden Gästekeeper hinweg ins Tor. Kurz darauf vertändelte der TVK den Ball im Zentrum und Sasbach schaltete schnell um mit einem kurz ausgeführten Freistoß in die Spitze. Der Gästestürmer konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden und so entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, welcher von Jerg souverän zum Ausgleich verwandelt wurde. Nach der Pause machte der TVK mächtig Druck auf die Sasbacher und drängte sie in deren Hälfte ein. Mehrere gute Gelegenheiten landeten entweder am Aluminium, in den Armen des Schlussmanns oder verfehlten das Tor nur knapp. Nach einer Stunde Spielzeit landete ein Pass in die Tiefe von Keller bei Storz-Renk, welcher den Ball am Torhüter vorbei legen und ins leere Tor einschieben konnte. Mit der erneuten Führung im Rücken ergab sich nun wieder mehr Platz für den TVK, was eine ganze Reihe an klaren Torchancen mit sich brachte. Diese wurden jedoch alle vergeben und konnten nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. Das sich dies nicht noch rächen sollte, war der stabilen TVK-Defensive zu verdanken, welche in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen größtenteils fern von Lewandowski im Heimtor halten konnte. Kurz vor Schluss konnte Kranzer die Anhänger des TVK dann endlich mit dem 3:1-Siegtreffer erlösen, nachdem man einen Fehler im Aufbauspiel der Sasbacher abfangen und verwerten konnte.

Vorschau: So., 12.03., 12:45 Uhr: SV RW Glottertal – TVK II; 15 Uhr: SV RW Glottertal – TVK

FuPa Leivticker: Stefan Malsch Liveticker

05.03.23 TVKI - FV Sasbach 3:1 (1:1)