04.09.22 TVK II – SG Weisweil/​Forchheim 8:0 (2:0)

Torparade im Elzstadion

Aufstellung: D. Trautmann – S. Daudrich (62. C. Storz-Renk) – S. Malsch – M. Dengler – A. Bär – E. Atilgan (62. F. Hellstern) – F. Engler – T. Grafmüller (62. M. Lindacher) – M. Reiner (25. T. Lühring) – S. Jöslin – Y. Bührer
Tore: 1:0: Simon Jöslin (30. Min.), 2:0: Tim Grafmüller (35. Min.), 3:0: Tim Grafmüller (50. Min.), 4:0: Yvo Bührer (60. Min.) 5:0: Yvo Bührer (65. Min.), 6:0: Frederik Hellstern (70. Min.), 7:0: Yvo Bührer (75. Min.), 8:0: Frederik Hellstern (80. Min.)
Das zweite Heimspiel der laufenden Saison gewann die Köndringer Reservemannschaft vergangenen Sonntag im heimischen Elzstadion mit einem stattlichen 8:0 gegen die SG Weisweil/Forcheim II. Gegen das Tabellenschlusslicht gab sich die Truppe von Trainer Rachid El Haddouchi keine Blöße und erklimmt mit neun von neun möglichen Punkten den zweiten Platz. Von Beginn an gab der Gastgeber den Ton an und drängte auf den Führungstreffer. Viele kleine Fehler im Offensivspiel verzögerten den ersten Treffer jedoch in die Länge. Nach einer halben Stunde spielten sich die Blauhosen über die linke Seite an den Sechzehner der Gäste, wo Yvo Bührer das Spielgerät Stoßstürmer Simon Jöslin in den Lauf spielte. Jöslin, zuvor noch mit einer Doppelchance gescheitert, hatte frei vor der Torhüter diesmal keine Probleme seine Farben in Front zu bringen. Wenige Minuten später brach Tim Grafmüller über den rechten Flügel ins Zentrum durch, wo er mustergültig von Jöslin auf die Reise geschickt wurde, umspielte den Gästekeeper und stellte auf 2:0. Die Kaiserstühler wirkten zur Pause schon platt und überfordert. Im zweiten Abschnitt erlebte die Köndringer Abwehr einen weiterhin ereignisarmen Nachmittag. Vorne hatte die El Haddouchi-Truppe Zeit und Platz sich den Gegner zurechtzulegen. Den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete Grafmüller kurz nach Wiederanpfiff. Im Minutentakt klopften die Platzherren am Strafraum an, scheiterten aber mehrmals am eigenen Unvermögen. Ein Doppelschlag von Yvo Bührer erhöhte das Torekonto der Köndringer. Auch der eingewechselte Frederik Hellstern durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Den schönsten Treffer erzielte Bührer mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern, der sich über dem Goalie senkte. Somit schnürte der Routinier einen Dreierpack, was ungefähr so oft vorkommt wie die Tabellenführung des SC Freiburg in der Bundesliga. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Frederik Hellstern. Mit besserer Chancenverwertung hätte man den Endstand noch in den zweistelligen Bereich schrauben können, wenn nicht müssen. Dennoch erledigte die TVK-Reserve die Pflichtaufgabe souverän und ohne Probleme. Kommendes Wochenende wartet in Winden die erste harte Aufgabe der aktuellen Runde.

Simon Jöslin

22-09-04_tvk2-weisweil​-forchheim