04.09.22 TVK I – SG Weisweil/​Forchheim 3:1 (3:0)

Köndringen zuhause wieder erfolgreich

Aufstellung: Lewandowski, S.Trautmann, Eble, Blum, S.Kern (89. D.Markstahler), D.Storz.Renk, Kranzer, D.Kern (80. Schulz), M.Bär, Welsch (62. König), Kefer (87. L.Storz-Renk).
Tore: 1:0 (7.) D.Kern, 2:0 (17.) D.Storz-Renk, 3:0 (40.) D.Storz-Renk, 3:1 (75.) Schieble.

Das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Weisweil und Forchheim am vergangenen Sonntag konnte die Kranzer/Fischer-Elf souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Schon im ersten Durchgang setzten die Blauhosen die Vorzeichen auf Heimsieg, den der Gegner liess besonders in der ersten Halbzeit viel zu viel zu, kam nicht in die Zweikämpfe und überliess vor allem im Mittelfeld den Köndringen fast jeden Ball. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Köndringer Offensive zu ihren Torchancen kommen sollte. Das erste Tor resultierte aus einem Freistoss nach einem Foulspiel nahe des Strafraums. Kranzer nahm zu genau Maß und setzte den Freistoss an den Querbalken. Der Abraller landete vor den Füssen von Dennis Kern, dessen abgefälschter Schuss im Tor seiner Ex-Kollegen landete. Nur zehn Minuten später landete der Ball wieder im Netz – Eble konnte innerhalb des rechten Strafraums freigespielt werden und dieser wiederum bediente mit einem Querpass den eingelaufenen Storz-Renk. Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr, jedoch verpassten es die Gastgeber mehr aus den sich gebotenen Freiheiten zu machen. Wenn sich der Platz bot, um das Spiel schnell zu machen, verzögerte der TVK meist das Spiel, so dass Weisweil die Gelegenheit hatte, sich wieder zu ordnen. Kurz vor der Pause folgte aber dann noch die Vorentscheidung: Dusty Storz-Renk konnte einen Steilpass von Kranzer sehenswert verwerten, indem der den herauseilenden Gästekeeper überlupfte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste sichtlich engagierter, auch wenn es im Offensivspiel gegen eine kompakte TVK-Abwehr nicht viel zu holen gab. Köndringen verpasste es nachzulegen, woraufhin die Partie an Fahrt verlor. In der 75. Spielminute passierte dann bezeichnend, wie sich die Partie entwickelte: Die Blauhosen versuchten sich im Strafraum im Spielaufbau, was sich aber als Fehler entpuppen sollte. Kapitän Blum kam bei der Ballannahme nach einem kurzen Zuspiel von Lewandowski im TVK-Tor ausser Tritt und Gästestürmer Schieble bestrafte den Fehler umgehend. Am Ende konnten die Gäste aber nicht mehr zwingend gefährlich werden, so dass Köndringen die letzten 15 Minuten den Sieg ohne grössere Probleme über die Ziellinie brachten. Am Ende siegt der TVK verdient, nutzte sein Potential aber trotzdem zu selten aus, um einen noch deutlicheren Sieg herauszuspielen.

Vorschau: Fr., 09.09., 19 Uhr: SG Sexau – SG Köndringen Frauen; So., 11.09., 12:30 Uhr: SF Winden II – TVK II; 15 Uhr: SF Winden – TVK.

04.09.22 TVK I - SG Weisweil/​Forchheim 3:1 (3:0)