TVK II – VfR Ihringen  4:2  (0:0)

TVK II – VfR Ihringen 4:2 (0:0)

Dusty Storz-Renk hievt TVK 2 an die Tabellenspitze

Tore: 1:0: Dusty Storz-Renk (55. Min.) ,2:0: Dusty Storz-Renk (75. Min.), 3:2: Daniel Nübling (88. Min.), 4:2: Ahmet Atilgan (90. Min.)

Aufstellung: Trautman – C. Storz-Renk – Nübling –  Schröder – Bär (55. J. Engler) – Dengler – Atilgan – Lühring (81.König) – L. Storz-Renk – Jöslin (71. Schumacher) – Lang (51. D. Storz-Renk)

Mit fünf Siegen in Serie ging die Köndringer Reservemannschaft als Tabellenzweiter ins Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger aus Ihringen. Nach 90 intensiven Minuten ging die Truppe von Spielertrainer Atilgan und Co-Trainer Maier mit einem 4:2-Sieg als Sieger vom Platz und klettert, zumindest vorrübergehend, auf dem ersten Tabellenplatz. Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt: Beide Teams neutraliesierten sich nach allen Regeln der Kunst. Beide Defensivreihen standen bombenfest und ließen wenig Torchancen des jeweils anderen zu. Bei der Heimelf kamen nur Außenverteidiger Bär und Kapitän Lühring zu Abschlüssen. Zur Belebung des Angriffsspiels wechselte Co-Trainer Maier kurz nach Wiederanpfiff Dusty Storz-Renk in die Partie ein. Wie auch sein Bruder Lars Storz-Renk musste der Kaderspieler aus der ersten Mannschaft nach einem wohlverdienten und (zu) ausgedehnten Urlaub wieder Spielpraxis sammeln. Dass der flinke Außenspieler das Kicken nicht verlernt hatte, bewies er kurz nach seiner Einwechslung: Die Kaiserstühler erhöhten gerade etwas den Druck, als sie nach einer missratenen Flanke in einen Konter liefen. Lühring köpfte den Ball in die Füße von Jöslin, der mit großer Übersicht seinen „Inteamfreund“ und Kräuterexperte Dusty Storz-Renk in Richtung des Gästegehäuses schickte und der den rauslaufenden Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. Von diesem Zeitpunkt an, hatte die Atilgan-Elf die Partie im Griff. Nach einem Steckpass von Lühring hatte D. Storz-Renk ein weiteres mal freie Fahrt auf des Gegners Gehäuse und erzielte das 2:0. Als sich in der Schlussphase der souveräne Heimsieg des TVK 2 abzeichnete meldete sich Ihringen mit einem Doppelschlag zurück. Zuerst war es ein Foulelfmeter, den der gut leitende Aushilfsschiedsrichter Marvin Weber den Gästen zusprach, den die Kaiserstühler zum Anschlusstreffer nutzten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es 2:2, weil die Defensive der heimischen Blauhosen das Spielgerät nicht richtig klären konnte und ein Distanzschuss Torwart Trautmann überwand. In der turbulenten Schlussphase ging es Schlag auf Schlag. Ein kapitaler Abspielfehler der Gäste fiel Dusty Storz-Renk in die Füße, der nur noch vom Torwart gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nübling souverän zum 3:2. Den Schlusspunkt setzte der Spielertrainer höchstpersönlich. Eine Flanke von D. Storz-Renk köpfte der eingewechselte König an die Latte, den Rebound setzte Atilgan per Dropkick ins Dreieck und sorgte für das Endresultat. Wieder einmal versäumte es die TVK-Reserve eine Führung souverän über die Zeit zu bringen. Zwar stimmte das Ergebnis in der Endabrechnung, die taktischen Undiszipliniertheiten, die zu zwei Gegentoren führten, hätten nicht sein müssen und brachten die TVK-Reserve unnötig in Bedrängnis. Wie in der Vorwoche in Kenzingen entschieden die Einwechselspieler die Partie. Gegen Ihringen war es zwar nicht allzu schwer den mittleren der drei spielenden Storz-Renk-Bruder ins Geschehen hineinzuwerfen und dafür den aufopferungsvoll kämpfenden Lang zu opfern, dennoch ist es erfreulich, dass der zweite Anzug sitzt. Desweiteren dankt die TVK-Reserve ihrem Jugendleiter und Ersatztorwart Marvin Weber für die souveräne Spielleitung in einem fairen Spiel. Bleibt zum Schluss nur noch die Frage offen, was man in Südostasien drei Wochen lang isst und trinkt um zwei Mannschaften innerhalb von zwei Stunden zum Sieg zu schießen.

Simon Jöslin