Ergebnis Krise in Weisweil!

Frauenmannschaft wird letzter

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt trat das Frauen Team beim Kleinfeld Turnier in Weisweil an.

Für einen Außenstehenden dürfte es kaum zu glauben sein, das sich Trainer Schmidt mit dem Auftritt seines Teams ganz zufrieden zeigte. Schließlich gelang in vier Spielen und 40 Minuten kein einziger Treffer. Aber der Fokus lag auf ganz anderen Dingen. Köndringen hatte in allen Spielen ein deutliches Plus an Ballbesitz. Die Absicherung vor dem eigenen Tor war immer konstruktiv und damit war auch des Gegners Ausbeute dürftig. Nur der Eintracht aus Freiburg gelang ein Treffer. Reiselfingen, Gottenheim 2 und auch der Verbandsligist aus Gottenheim gingen leer aus. Zudem hatte man im Verlauf des Turniers einige Torchancen. Somit war es letztendlich das Quäntchen Glück was den Mädels fehlte. Am Ende war es der letzte Platz.