FC Rimsingen I – TVK I   0:4 (0:1)

FC Rimsingen I – TVK I 0:4 (0:1)

Aufstellung: T.Fischer, Mutschler, Caspar, Keller, Buderer (69. Kranzer), König (78. A.Bär) , D.Storz-Renk, Scheffelt (46. Bührer), Ingra (58. Blum), M.Bär, C.Fischer.
Tore: 0:1 (37.) D.Storz-Renk, 0:2 (63.) D.Storz-Renk, 0:3 (78.) König, 0:4 (83.) Kranzer.

Nach der erneut unfreiwilligen Spielpause aufgrund der wetterbedingten Spielansage gegen Kiechlingsbergen, ging es am vergangenen Sonntag am Fusse des Tunibergs gegen den akut abstiegsbedrohten FC Rimsingen für die Blauhosen wieder um Punkte. Köndringen war auf eine umkämpfte Partie eingestellt, musste nach einigen Minuten Spielzeit dann aber feststellen, dass die Gastgeber sich auf reine Defensivarbeit ausgerichtet hatten. Das bedeutete, dass der TVK viel Zeit und Platz in der eigenen Hälfte hatte, um seinen Spielaufbau ungestört vorzutragen. So konnte schon im Mittelfeld, auch bedingt durch höhere Laufbereitschaft, ein spielerisches Übergewicht erzwungen werden. Dies führte zwangsläufig zu vielen toll vorgetragenen Kombinationen, welche erst im gegnerischen Strafraum ihr Ende fanden. Einziges Manko der ersten Halbzeit war es, aus diesem Übergewicht mehr Torabschlüsse zu erspielen. Der TVK verstand es besonders über die schnellen Außenbahnspieler den Weg vor das Tor von Rimsingen zu finden. Die beste Chance in der Anfangsviertelstunde hatte Buderer nach einem Zuspiel von Storz-Renk, doch Abstimmungsprobleme verhinderten eine Direktabnahme, welche zweifelsohne zum Torerfolg geführt hätte. Es dauerte fast bis zum Pausenpfiff bis Köndringen wieder sehr gefährlich werden konnte. Dusty Storz-Renk nutzte eine Unaufmerksamkeit der Rimsinger Hintermannschaft in Form eines zu kurzen Rückpasses und war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Der ausgerückte Torwart der Tuniberger hatte keine Chance mehr, den an ihm vorbei gespitzelten Ball zu erwischen. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Rimsingen nochmals aufzubäumen, konnte aber kein ernsthafte Torgefahr ausstrahlen. Fischer im TVK-Tor blieb deswegen weitestgehend beschäftigungslos und musste zu keiner Zeit ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen. Als Dusty Storz-Renk dann nach einem gut herausgespielten Vorstoss mit einem Querpass von Fischer bedient wurde, musste dieser nur noch den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben. Dieses Tor verstreute letzte Zweifel, dass der TVK an diesem Tag nicht als Sieger den Platz verlassen sollte. Kurz vor Ende der Partie konnte König einen lehrbuchmässigen Konter mit einem Alleingang über die linke Außenbahn zur 3:0 Führung vollenden und sich nach seinem krampfbehafteten Torjubel seine Auswechslung im Anschluss redlich verdienen. Nur fünf Minuten später markierte der eingewechselte Kranzer mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante den 4:0 Endstand. Insgesamt ein verdienter und Sieg der Caspar/Fischer-Elf, welche zu keinem Zeitpunkt der Partie den Eindruck machte, den Platz an diesem Spieltag nicht als Sieger zu verlassen.

Vorschau: So., 31.03., 14:00 Uhr: TVK II – SV RW Glottertal II; 16 Uhr: TVK – SV RW Glottertal.